ir trans u Beo 4,Dreambox, Playstation, Appel TV

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

ir trans u Beo 4,Dreambox, Playstation, Appel TV

Postby lars59 » Fri 7. Dec 2012, 15:07

Hallo Forenmitglieder,
eventuell kann mir ja jemand helfen.
Zu meinen Setup: Beovision 7-40, Dreambox 7020 HD, Playstation 3 und Apple TV 3. Ich steuere mit de Beo 4 die Dreambox mit allen erforderlichen Befehlen. Eingeschaltet wird die Dreambox über die Sat Taste, die lks und rechts Taste ( ohne Joystick )für Kanal rauf und runter, die hoch- und runter Taste für die Listen. Apple TV habe ich V Mem gelegt und hoch, runter, lks und rechts Tasten arbeiten korrekt. Die Playstation habe ich auf die DVD Taste gelegt. Ich wollte nun ebenfalls die Tasten hoch, runter, lks und rechts der Beo 4 für die Playstation benutzen und habe dazu Markos angelegt. (Playstation habe ich mit einem Logitech Infrarotübersetzer ausgestattet ). Leider schaltet sich, wenn ich nun mit der Beo 4 die Dreambox bediene und die lks, rechts, oben oder unten Taste benutze, jedes mal die Playstation ein. Gibt es hierzu eine Lösung und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Es scheint, als ob die Befehle der Beo 4 für Sat und DVD gleich sind bei lks, rechts, oben oder unten ?
Hat hier jemand eine Idee ?

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit
Lars59
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35

Re: ir trans u Beo 4,Dreambox, Playstation, Appel TV

Postby IRTrans » Fri 7. Dec 2012, 18:22

Hallo,
das ist korrekt, einige Befehle der Beo4 nutzen die gleichen Codes.

Im IRTranslator lässt sich das aber über Gruppen steuern. Einfach für die Taste DVD und Sat je eine Gruppe anlegen. Unter dieser Gruppe dann die Umsetzungen. Der IRTrans weiß immer welche Gruppe gerade aktiv ist und führt nur diese Befehle auch aus.

Um eine Gruppe anzulegen muß zunächst eine Fernbedienung angelegt werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: ir trans u Beo 4,Dreambox, Playstation, Appel TV

Postby lars59 » Sat 8. Dec 2012, 14:54

Hallo iR Trans,
perfekt, danke für den Tipp mit den Gruppen. Meine Umsetzung hat super geklappt und nun bin ich zufrieden. So einfach kann die Lösung sein.

Schöne Weihnachtszeit und nochmals meinen Dank.

lars59
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron