Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Postby Chrissi » Thu 23. Jul 2009, 19:49

Hallo!

Habe erst seit kurzem ein IRTRANS LAN DB mit einem externen IR-Empfänger. Ohne den externen Empfänger funktioniert erstmal soweit alles einigermaßen. Wenn ich allerdings den Empfänger anschließe (habe den Jumper dafür entfernt), funktioniert gar nichts mehr.
Die LED blinkt abwechselnd rot und grün. Wenn ich den Empfänger ein paar mal raus und wieder einstecke, hört irgendwann zwar das blinken auf, aber trotzdem funktioniert nichts. Das heißt, das IRTRANS emfpängt einfach keine Befehle.
An was kann das denn liegen?
Zusätzlich angeschlossen sind noch ein 4fach Transmitter.

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
Chrissi
Chrissi
 
Posts: 3
Joined: Thu 23. Jul 2009, 19:41

Re: Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Postby IRTrans » Fri 24. Jul 2009, 11:09

Hallo,
wo ist denn der externe Empfänger angeschlossen / und wo der 4 fach Transmitter ?

Wenn er richtig angeschlossen ist kommt sonst nur noch ein Defekt in Frage - das müßten wir dann mal hier prüfen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Postby Chrissi » Fri 24. Jul 2009, 11:51

Hallo!

Der Empfänger ist auf der Seite mit den 4 LEDs angeschlossen, der 4fach Transmitter auf der Seite mit LAN und Stromversorgung.
Bevor ich den externen Empfänger eingesteckt und den Jumper entfernt hatte, ging es ja einigermaßen. Habe das Gerät erst seit dieser Woche, da sollte ein Defekt doch ausgeschlossen werden können, oder?

Grüße
Chrissi
Chrissi
 
Posts: 3
Joined: Thu 23. Jul 2009, 19:41

Re: Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Postby IRTrans » Fri 24. Jul 2009, 12:53

Hallo,
das ist schonmal richtig angeschlossen.

Natürlich werden die Geräte und Empfänger alle bei uns getestet - einen Defekt kann man aber leider nie ausschließen.
Erfahrungsgemäß zeigen sich Defekte bei elektronische Geräte eher ganz am Anfang ...
Wir haben (über mehrere Jahre) eine Rücklaufquote von 0,01% (bei über 14.000 Geräten bisher 10 Hardwaredefekte).

Ich vermute, daß es am Empfänger liegt, es könnte aber auch ein Defekt des IRTrans Moduls vorliegen. Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, schicken Sie uns bitte beides zur Prüfung, wenn Sie den IRTrans ohne Empfänger brauchen können Sie uns auch zunächst nur den Empfänger schicken.

Gruß, IRTrans

PS: Ich habe diesen Thread in das Hardwareforum verschoben.
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Postby Chrissi » Fri 24. Jul 2009, 13:41

Können Sie mir nicht vorab einen Empfänger zusenden? Das wäre für mich einfacher, da ich eigentlich den IRTrans, bzw. eigentlich beides dringend brauche.
Das wäre für mich erstmal die schnellere Variante.

Könnte es denn noch an etwas anderem liegen, bzw. kann ich etwas anderes ausprobieren?

Grüße Chrissi
Chrissi
 
Posts: 3
Joined: Thu 23. Jul 2009, 19:41

Re: Externer IR Empfänger funktioniert nicht

Postby IRTrans » Fri 24. Jul 2009, 13:50

WIr können Ihnen am Montag einen Empfänger schicken, das ginge schon.

Dafür bräuchten wir eine Email an support@irtrans.de mit Ihren Daten.

Sonst können Sie nicht viel probieren...

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron