Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Postby Yutani » Fri 10. Oct 2008, 20:01

Hallo zusammen,

ich habe in meinem HTPC ein VFD110 von Origenae verbaut und habe ein großes Problem damit. Mein HTPC wacht unter Vista sofort aus dem Standby (S3) wieder auf. Ich habe testweise das Modul vom internen USB-Port abgezogen und siehe da: das System geht brav in den Standby. Der Ruhezustand arbeitet hingegen anstandslos.

Nun habe ich etwas recherchiert und dabei gelesen, dass man die Energie-Eigenschaften so modifizieren soll, dass ein USB-Gerät den PC nicht aufwecken darf. Das mag bei Mäusen und Tastaturen so sein, aber das IRTrans-Gerät bietet leider keine solche Option in den erweiterten Geräteeigenschaften an.

Ich habe schon alle möglichen Media-Center-Foren gewälzt, alle relevanten Energie-Einstellungen in der Systemsteuerung ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Das BIOS meines ASUS M2N ist auf dem neuesten Stand, alle Treiber des Systems auch, daran kann es also nicht liegen (Standby funktioniert ja, siehe oben).

Was kann ich noch tun?

Grüße,
Yutani
Yutani
 
Posts: 3
Joined: Fri 10. Oct 2008, 19:41

Re: Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Postby IRTrans » Sat 11. Oct 2008, 13:11

Hallo,
wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Inkompatibilität mit Ihrem Board.

Auf unseren Testsystemen und den uns bekannten Installationen funktioniert das problemlos.

Evtl. hilft es, WakeUp / Standby on USB komplett im BIOS auszuschalten.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Postby Yutani » Sat 11. Oct 2008, 15:55

Das Wake on USB ist ja ausgeschaltet, daher wundert mich das. Was wäre, wenn ich die hinteren USB-Anschlüsse verwende und nicht die internen? Macht das evtl. einen Unterschied?
Yutani
 
Posts: 3
Joined: Fri 10. Oct 2008, 19:41

Re: Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Postby IRTrans » Sat 11. Oct 2008, 19:36

Keine Ahnung - da wir die OEM Geräte nicht herstellen und deren genaue Konfiguration nicht kennen können wir für die OEM Hardware keinen Support leisten.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Postby Yutani » Sun 12. Oct 2008, 00:20

Kein Problem, dann versuche ich es mal weiter. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier posten, versprochen. :)
Yutani
 
Posts: 3
Joined: Fri 10. Oct 2008, 19:41

Re: Vista wacht sofort aus Standby wieder auf

Postby mt170568 » Mon 17. Nov 2008, 12:02

Habe genau das gleiche Problem, jedoch habe ich ein Intel board. Gibt es schon einen Lösungsansatz hierfür?
mt170568
 
Posts: 2
Joined: Fri 29. Aug 2008, 15:19


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests