Page 1 of 1

Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Sun 4. Oct 2009, 19:56
by arosy
Was soll mir die folgende Fehlermeldung sagen?

Laufzeitfehler '9'
Index außerhalb des gültigen Bereichs

Diese Meldung erscheint im Irtrans Client nach dem Aufruf der Device Datenbank. Bei einer Bestätigung mit OK wird der Client beendet.

cu
Andreas

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Sun 4. Oct 2009, 23:04
by IRTrans
Hmm, seltsam. Sollte natürlich eigentlich nicht passieren.

Im Zweifel mal die aktuelle SW herunterladen.

Sonst bräuchten wir mehr Infos:
- IRTrans Gerät
- Firmware Version
- Software Version

Gruß, IRTrans

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Sun 4. Oct 2009, 23:36
by arosy
IRTrans wrote:Hmm, seltsam. Sollte natürlich eigentlich nicht passieren.

So seh ich das auch. :-(

IRTrans wrote:Im Zweifel mal die aktuelle SW herunterladen.

Es läuft die aktuelle vom 24.07.

- IRTrans Gerät
Ethernet IRDB

- Firmware Version
LAN Version L1.07.24
IR Version E6.03.32

- Software Version
irserver64 auf Ubuntu mit 2.6.28-13

Deinstallation und Neuinstallation der Software hilft nicht.

cu
Andreas

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 01:32
by IRTrans
Hmm, das müssen wir mal auf einem 64 Bit LINUX überprüfen...

Der Client läuft aber auf Windows ?

Wurden die .rem Dateien mal manuell editiert oder kopiert ? - Wenn eine Datei kopiert wurde ohne das der Name in der Datei geändert wurde,
ist die Fernbedienung quasi doppelt da. Dann kann es passieren, daß der Client abstürzt weil er mit den doppelten Namen nicht klarkommt.

Gruß, IRTrans

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 01:48
by IRTrans
Hallo,
scheint tatsächlich ein Problem mit der 64 Bit LINUX Version zu sein.

Wir prüfen in den nächsten 1-2 Tagen mal woran das liegt.

IRTrans

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 08:52
by arosy
IRTrans wrote:Hmm, das müssen wir mal auf einem 64 Bit LINUX überprüfen...

Dann schauen wir mal.

IRTrans wrote:Der Client läuft aber auf Windows ?

Richtig.

IRTrans wrote:Wurden die .rem Dateien mal manuell editiert oder kopiert ? - Wenn eine Datei kopiert wurde ohne das der Name in der Datei geändert wurde,

Ich habe mal mit dem Client eine neue Datei angelegt. Aber der Fehler entsteht auch nach einer Neuinstallation ohne diese Datei.

cu
Andreas

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 12:01
by IRTrans
Neue Dateien mit dem Client schaden nicht, nur manuelles kopieren ist u.U. ein Problem.

Wie schon gesagt handelt es sich wohl wirklich um ein 64 Bit LINUX Problem - wir werden das aber sicherlich kurzfristig lösen können.

Gruß, IRTrans

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 13:04
by arosy
IRTrans wrote:Wie schon gesagt handelt es sich wohl wirklich um ein 64 Bit LINUX Problem - wir werden das aber sicherlich kurzfristig lösen können.


Danke, dann werde ich etwas warten.

cu
Andreas

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Mon 5. Oct 2009, 20:26
by IRTrans
So, Fehler behoben.

Im Anhang finden sich neue Versionen für 32/64 Bit LINUX. Einfach über die vorhandenen Dateien kopieren.

Gruß, IRTrans

Re: Laufzeitfehler '9'

PostPosted: Tue 6. Oct 2009, 00:37
by arosy
IRTrans wrote:So, Fehler behoben.


24h, das ist Top. So stell ich mir Service vor. File ist eingespielt, Fehlermeldung ist weg und flashen ist gelaufen.

Vielen Dank. :D

cu
Andreas