Fehlermeldung: [15-1] Error opening Remote

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Fehlermeldung: [15-1] Error opening Remote

Postby sab4pv » Wed 24. Oct 2018, 18:15

Hallo,
ich habe den IR-Server auf einem PC mit Windows 10 installiert. Ich verwende als Gerät ein IRTrans LAN PoE V1.3 IRDB.
Zunächst hat das Lernen der IR-Codes für eine Toshiba-HVAC funktioniert. Aus einem mir nicht nachvollziehbarem Grund (ev. Windows 10 - Update?) verweigert das Gerät das Lernen weiterer Codes. Wenn ich in der IRTrans-Tray die Funktion "IR Code lernen" wähle öffnet sich das Fenster "Befehle lernen" und ich kann die Fernbedienung auswählen. Sobald ich die Taste "Fernbedienung öffnen ..." wähle kommt die Fehlermeldung "Result: [15-1] Error opening Remote toshiba_hvac".
Bereits angelernte Befehle für diese Fernbedienung kann ich problemlos aus der IRTRans-Tray mit der Funktion "IR Code senden" senden.
Für einen Hinweis auf die Fehlerursache wäre ich dankbar.
sab4pv
 
Posts: 2
Joined: Thu 15. Dec 2011, 10:52

Re: Fehlermeldung: [15-1] Error opening Remote

Postby Barf » Mon 29. Oct 2018, 07:35

Wahrscheinlich gibt es ein "Fehler" im rem-File wo dein Remote definiert ist. "Fehler" kann syntaktische Fehler sein, aber auch z.B. dass eine Grenze überschritten ist. Ich werde folgendermassen vorgehen:

(Mache erst ein Backup vom rem-File; Strg-C, Strg-V reicht). Öffene die .rem-File in einem Texteditor, und kucke nach
offensichtliche probleme. (Fall vorhanden, fixen.) Dann strippe die Datei von alle Befehle (alternativ auskommentiere), und kontrollier dass es funktioniert. Dann füge die Befehle wieder ein, ein nach einander, bis es knallt.
Barf
 
Posts: 18
Joined: Sat 26. Apr 2008, 09:15


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron