VMC & IrTrans & Harmony & MediaControl

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

VMC & IrTrans & Harmony & MediaControl

Postby junior » Sun 26. Apr 2009, 13:16

hi there,

ich habe bereits die ein oder andere erfahrung mit all den drei teilen gemacht, stehe allerdings jetzt vor zwei problemen die ich so bisher nicht hatte.
in der hoffnung, dass hier vllt. einer weiter weiß.

konfig:
vista x64 (sp1)
irtrans (aktuell)
media-control 5.5
harmony 525 (mit funktionierender konfig auf einem anderen hw-identen system)

habe ein neues system zusammengestellt, und aufgesetzt. jedoch
.) die mehrfache tastenbelegungen der remote (zahlen & buchstaben) werden nicht "richtig" erkannt. dh vmc erkennt zuerst die 2 dann das a, dann das b,.. und dementsprechend ist zb die eingabe eines filmtitels nicht möglich. habe mir meine alten rem-files angesehen, finde aber keinen unterschied. wo kann der fehler liegen?
.) die functionhooks für die rote, blaue, grüne und gelbe taste werden "komisch" erkannt. in der detect ir commands auswertung, erkennt der ir-server zwar die richtigen tasten, aber im vmc wird die rote zb als 1 erkannt bzw. umgesetzt. daher habe ich auch probleme diese tasten für die verwendung des media-control vmc plugins zu verwenden. hat hierfür jemand einen hinweis? da ich bisher die bunten tasten nicht verwendet habe, kann ich nicht sagen, ob sie bisher richtig interpretiert wurden.

danke & lg
junior
junior
 
Posts: 1
Joined: Sun 26. Apr 2009, 13:05

Re: VMC & IrTrans & Harmony & MediaControl

Postby core2duo » Tue 17. Nov 2009, 22:58

junior wrote:.) die functionhooks für die rote, blaue, grüne und gelbe taste werden "komisch" erkannt. in der detect ir commands auswertung, erkennt der ir-server zwar die richtigen tasten, aber im vmc wird die rote zb als 1 erkannt bzw. umgesetzt. daher habe ich auch probleme diese tasten für die verwendung des media-control vmc plugins zu verwenden. hat hierfür jemand einen hinweis? da ich bisher die bunten tasten nicht verwendet habe, kann ich nicht sagen, ob sie bisher richtig interpretiert wurden.


Hallo,

der Post ist zwar schon etwas älter aber ich habs eben gegoogelt - keine Antwort hier... hm.

Also...

Ich hab mein System mal neu aufgesetzt. Unter Vista gingen schon die Farbtasten nicht, nun hab ich Windows 7 und ich wollt das mal klären. Ich möchte gern Media Control benutzen und dazu wäre es fein, wenn die Farbtasten funktionieren würden.

Wenn ich die rote Taste drücke erscheint im MCE links eine 1... drück ich die Taste mehrmals stehen mehrere 1en hintereinander.

Auch das Spulen funktioniert nicht. Hierzu hab ich den Gehäusehersteller OrigenAE angeschrieben. Der sagte mir nur, dass das verbaute Modul VF210 nicht kompatibel mit Windows 7 ist und ich für 85 US$ ein VF310 kaufen sollte - eh? Ich würd mir das ja kaufen - aber behebt das all meine Probleme???
core2duo
 
Posts: 2
Joined: Mon 23. Feb 2009, 19:36


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests