RAW-Modus - Lautstärkereglung nicht kontinulierlich

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

RAW-Modus - Lautstärkereglung nicht kontinulierlich

Postby akamia » Wed 1. Apr 2009, 09:09

Hallo IRTrans-Team,

ich verwende meinen IRTrans-USB auch als Fernbedienungsverlängerung. Da die Dreambox 7000 eingesetzt wird, habe ich auf RAW umgeschaltet und es funktioniert gut.

Nun habe ich seit einem Jahr den Denon 3808 Receiver. Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann ich direkt die Lautstärke schnell hoch und runter regeln - über den IRTrans nur in Einzelschritten (0,5dB pro Tastendruck). Das Verhalten gilt auch für den Octagon HD918.

Lässt sich das noch anders konfigurieren oder ggf. über ein Firmware-Update beheben? Zum Herbst werde alle Geräte auf den Boden verbannt und ich benötige eine zuverlässige Lösung für Frau und Kinder.

akamia
akamia
 
Posts: 1
Joined: Sat 12. Jul 2008, 17:52

Re: RAW-Modus - Lautstärkereglung nicht kontinulierlich

Postby IRTrans » Wed 1. Apr 2009, 10:46

Schwer zu sagen, woran das liegt. Die direkte Wiederholung von Codes ist immer relativ problematisch, da der IRTrans jeden Code
erst empfangen und dann wieder senden muß. Dabei gehen natürlich Teile des Codes verloren.

Wir könnten mal eine neue FW versuchen, dann geht auf jeden Fall die Dreambox auch ohne RAW Modus.

Senden Sie uns bitte mal eine Email an info@irtrans.de. Wir benötigen dazu auch die genaue Hardwareversion Ihres Gerätes.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

cron