Self repeat nur bestimmte Befehle

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Self repeat nur bestimmte Befehle

Postby spookyt » Tue 17. Mar 2009, 20:03

Hallo,

besteht die Möglichkeit zu bestimmen, dass nur ein Teil der Befehle als "self repeat" vom irtrans wiederholt werden, wenn diese durch den Empfänger registriert werden? Ich habe ein Gerät in einem geschlossenen Schrank stehen und somit self-repeat aktiviert. Jedoch werden auch die Befehle von meinem offen stehenden A/V Verstärker wiederholt. Dieser hat auch ein aufgeklebtes Auge, da er zusätzlich Befehle vom Mac Befehle empfangen soll.

Wie löse ich das?

Ich könnte das self repeat deaktivieren und über ired bestimmte Befehle "durchschleifen". Das ist aber sehr anfällig und geht nat. nur, wenn der Mac an ist. Lieber wäre mir, ich könnte die Info, welche Befehle wiederholt werden sollen im irtrans einstellen.

Gruß!
spookyt
 
Posts: 3
Joined: Sun 1. Feb 2009, 19:00

Re: Self repeat nur bestimmte Befehle

Postby IRTrans » Tue 17. Mar 2009, 20:53

Hallo,
das geht nur bei einem IRTrans Translator oder LAN Modul mit Datenbank.

Einfach Self Repet ausschalten und eine Umsetzungstabelle definieren, die alle Befehle auf sich selbst übersetzt.
Diese läßt sich nur mit der PC Software (GUI Client) erstellen.

Es gibt allerdings u.U. Befehle bei denen das nicht funktioniert da sie bei jedem Senden etwas anders aussehen.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Self repeat nur bestimmte Befehle

Postby stludwig » Thu 19. Nov 2009, 23:25

Hallo Supportteam,

hab das gleich Problem. Jetzt hab ich self repeat abgeschaltet und wollte eine Umsetzungstabelle schreiben.

Wie erstelle ich dies Tabelle ?
Habe den Irtrans Ethernet mit DB.

Unter ir translater config finde ich auf der linken Seite die Fernbedienung. Dort kann ich einen Befehl auswählen. Auf der rechten Seite zeigt er mir aber immer alle Befehle an.

Wenn ich das jetzt so ins Flash speichere passiert nix.

Vielen Dank
stludwig
 
Posts: 2
Joined: Mon 22. Sep 2008, 17:39

Re: Self repeat nur bestimmte Befehle

Postby IRTrans » Sun 22. Nov 2009, 00:58

Bitte mal im Handbuch nachlesen.

Auf der linken Seite wird der empfangene Befehl eingetragen - rechts der zu sendende Befehl.
Die Befehle, die übetragen werden sollen einfach auf sich selbst umsetzen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron